Wenn der schlechte Geschmack im Fokus und der gute Stil nicht mehr Voraussetzung für eine gute Party ist, steht die nächste Bad Taste Party an. Mit diesem abgefahrenen Motto wirst du allen Gästen im Kopf bleiben und sorgst ohne Stil für ausgelassene Partystimmung. Wir zeigen dir, wie das funktioniert und wie das perfekte Bad Taste Styling aussehen muss.

Was ist eine Bad Taste Party?

Für alle, die sich jetzt immer noch fragen, was eine Bad Taste Party ist, haben wir hier die Antwort. Grundlegend ist das Motto dieser Party natürlich selbsterklärend. Es geht bei der Auswahl des Partyoutfits nämlich bewusst um den schlechten Geschmack. In diesem Fall kommt es also darauf an, das Outfit besonders laut, ausgefallen und schrill zu gestalten. Aber nicht nur die Outfits spielen bei dieser Mottoparty eine wichtige Rolle, alles steht unter der Überschrift „Bad Taste“ und Hauptsache nicht schön, somit sollten auch Deko, Essen und Musik entsprechend organisiert werden.

Welche Kostüme eignen sich für eine Bad Taste Mottoparty?

Um den Bad Taste Look auf deiner Party zu vervollständigen, ist natürlich ein passender Dresscode Voraussetzung. Vorbild für dieses Motto sind immer wieder die 80er Jahre, in denen es üblich war, kuriose und auffällige Outfits zu tragen. Vor allem sehr bunte und grelle Farben waren zu dieser Zeit angesagt. Ihr könnt euch beim Styling also komplett austoben und auch mal unübliche Schnitte ausprobieren. Experimentiert mit Farben und Formen, denn hässlich gibt es bei der Bad Taste Party nicht.

Neonfarbene, schräge Accessoires wie Perücken, Brillen, Caps, Schmuck oder Stirnbänder runden den idealen Look ab. Bei der Kostümwahl könnt ihr euch zum Beispiel an dem Aerobic Fan, dem Hippie oder dem deutschen Partyurlauber orientieren. Kommt für euch davon nichts infrage, habt ihr auch die Möglichkeit, euer Bad Taste Outfit selbst zusammenzustellen. Sucht euch verschiedene Teile aus eurem Kleiderschrank, die ihr eigentlich nie wieder anziehen wolltet, weil sie schon veraltet sind oder ein absoluter Fehlkauf. Diese Teile könnt ihr anschließend, egal wie bunt, miteinander kombinieren. Die Challenge ist hier, den Look möglichst stillos zu gestalten und schon habt ihr das bestmögliche Outfit gefunden. 

Bad Taste Kostüme >

 

Damit bei der Wahl eures Outfits nichts schiefgehen kann, habt ihr hier eine Übersicht über die wichtigen Merkmale für euer Styling:

  • Kleidung mit Tierprints wie Leo- oder Zebramuster
  • bunte Bodies kombiniert mit Strumpfhosen
  • Plateauschuhe
  • gemusterte oder neonfarbene Strumpfhosen
  • T-Shirts mit Bandaufdruck aus den 80er/90er Jahren
  • Jogginganzug (knallige Farben oder verwaschen), am besten mit Feinripphemd
  • Hawaiihemden
  • Tennissocken in Kombination mit Badelatschen

Welche Deko passt zu einer Bad Taste Party?

Um die Party für alle Gäste noch ansprechender zu machen, braucht ihr die passende Deko. Wichtig ist natürlich, dass ihr auch in der Deko versucht, die knalligen Farben mit einzubauen. Die Farben des Abends können beispielsweise Rot, Orange, Blau, Grün, Lila oder Gelb sein. Hauptsache es sind frohe und auffällige Farben, die den Partykeller zum Leuchten bringen.Zusätzlich solltet ihr auch mit kitschigen und glitzernden Dekoelementen arbeiten. Nehmt hier Luftballons, Girlanden oder Konfetti, denn die sorgen für ein tolles Ambiente. Andere Dekoartikel wie Neon GlowsticksKnicklichter, Polaroid Kamera oder Fotorequisiten kannst du für deine Partygäste auf einem kleinen Tisch präsentieren. Diese zaubern ein ganz besonderes Partyhighlight und die Partygäste haben die Möglichkeit, alles im Laufe des Abends vom Tisch zu nehmen. So hast du auf deiner Party dein eigenes kleines Accessoire Buffet.

Welche Spiele sind ideal für eine Bad Taste Party?

Mache ein Foto mit der Person, die…

  • …das verrückteste Outfit hat.
  • …das bunteste Styling hat.
  • …am meisten Glitzer im Outfit hat.
  • …deiner Meinung den Bad Taste Contest gewinnen sollte.
  • …eigentlich aussieht wie immer. 

Andere Partyspiele wie Karaoke oder Bier Pong sind natürlich immer beliebt und passen auch zu diesem Anlass.

Accessoires für den schlechten Geschmack

Wie schon oben erwähnt und auch überall bekannt, runden Accessoires da Outfit ab und machen den Look erst komplett und besonders überzeugend. Vergiss also nicht, durch das Styling der Haare und die Wahl des Schmucks ein ganz besonderes Styling zu kreieren.

Es harmoniert nicht mit dem Rest des Outfits? Kein Problem, denn dann passt es am besten. Von Perücken und Plüschmützen über fransige Bärte und ausgefallenen Schmuck bis hin zu Stulpen und verrückten Brillen, ist hier alles erlaubt. 

Bad Taste Accessoires >

Essen und Trinken

Zu guter Letzt kommen die Speisen und Getränke, denn deine schlecht gekleideten Partygäste sollen ja nicht hungernd den Abend verbringen. Nur weil unter dem Motto “Bad Taste” gefeiert wird, heißt es übrigens nicht, dass auch unser Essen so schmecken sollte. Normale Snacks wie ChipsSalzstangenPizza, Nudelsalat oder Schokoküsse sind perfekt für den Abend. Versucht aber, diese so schlecht wie möglich zu präsentieren. Damit das Bad Taste Motto hier auch seinem Namen alle Ehre macht, könnt ihr die Chips zum Beispiel in Plastikschüsseln oder auch auf Papptellern servieren. Als Besonderheit für die Drinks könnt ihr die Shots mit Alkohol in Form von Jelly Shots anbieten.

Mit all diesen Infos, solltest du nun bestens über die Bad Taste Party Bescheid wissen, sodass gar nichts mehr schiefgehen kann. Mit dem richtigen Outfit, toller Deko und den richtigen Spielen ist somit die beste Partystimmung garantiert. Also schlüpfe in dein „hässliches“ Outfit und gib dem Motto der Bad Taste Party alle Ehre.

Getaggt: Mottoparty Ideen