Spuken Geister um dein Haus, gib einfach schnell was Süßes raus! Wie jedes Jahr um diese Zeit laufen die letzten Vorbereitungen für anstehende Halloween Partys auf Hochtouren. Damit du deinen Gästen ein angemessenes Mahl bereitest, zeigen wir dir 3 kreative Rezeptideen für schaurig-süße Halloween Snacks.
Putzige Schokoladen-Spinnen
Beim Gedanken an die haarigen, achtbeinigen Insekten läuft den meisten Leuten ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Wir zeigen dir, wie du die kleinen Krabbeltiere einmal ganz anders präsentierst – nämlich niedlich und süß!
Was du benötigst:
- Schokoladenkugeln
- Marzipan
- Kakaopulver zum Backen
- Schokotropfen
- Kekse
Bei diesen putzigen Halloween Snacks startest du am besten mit den Augen. Rolle zwei kleine Stücke Marzipan zu runden Kugeln und drücke sie ein wenig platt. In die so entstandenen flachen Kreise drückst du jeweils einen Schokotropfen, der die Pupille des Spinnenauges darstellt. Setze die beiden Augen auf die Schokoladenkugel und platziere diese auf einem runden Keks. Möglicherweise musst du sie zusätzlich fixieren.
Mische für die braunen Beinchen ein wenig Kakaopulver unter die Marzipanmasse bis sie den gewünschten Farbton erreicht haben. Forme aus der Masse zuletzt dünne Röllchen, die du rund um den Spinnenkörper auf dem Keks platzierst. Lecker!
Gesunde Halloween Snacks – Bananengeister & Mandarinen-Kürbisse
Süßes, sonst gibt’s Saures! Nicht selten sind bunte Bonbons und süße Schokoriegel das Highlight für die kleinen Geister, die in der Abenddämmerung von Tür zu Tür ziehen und nach Naschereien fragen. An Halloween darf es aber gerne auch einmal etwas gesünder zugehen. Aus den gängigen Obst- und Gemüsesorten lassen sich im Handumdrehen schaurig-süße Halloween Snacks bereiten.
Deine Einkaufsliste:
- Bananen
- Mandarinen
- Schokotröpfchen aus Zartbitterschokolade
- Sellerie oder grüne Paprika
Schäle zunächst die Bananen und schneide sie einmal in der Mitte durch. Achte dabei auf einen geraden Schnitt, damit die kleinen Geister später genug Halt haben, um zu stehen und auf dem Teller nicht umkippen. Benutze je drei Schokotropfen, um den offen stehenden Mund und die kugelrunden Augen der Bananengeister zu kreieren. Stelle die Geister zuletzt sicher auf einen Teller und schon beginnt das Spuk-Konzert!
Für die Mini-Kürbisse befreist du zuerst die Mandarinen von ihrer Schale. Pass auf, dass die süßen Früchte ganz bleiben, damit sie ihre Kürbisform behalten. Wasche und schäle den Sellerie oder die grüne Paprika und schneide kleine Stücke zurecht. Diese Stücke dienen als Stängel der Kürbisse und sollten daher nicht zu lang sein. Stecke die grünen Stückchen nun oben in die geschälten Mandarinen – Fertig sind deine gesunden Halloween Snacks!
Für eine echte Gruselatmosphäre sorgst du auf deiner Halloween-Party mit weit aufgerissenen Apfelmäulern, die nur darauf warten, die Finger deiner Gäste zu verspeisen. Doch keine Angst – der kleine Snack für zwischendurch ist in Wirklichkeit ganz zahm. Nachdem der erste Schock überwunden ist, schmecken die kessen Früchtchen einfach nur höllisch gut!
Das landet in deinem Einkaufswagen:
- Äpfel
- Ganze Mandeln oder andere Nüsse
- Rote Marmelade
Teile die Äpfel in zwei Hälften und schneide anschließend eine große Kerbe in jede Apfelhälfte. Damit die Früchte besseren Halt auf den Tellern haben, kannst du am unteren Ende zusätzlich ein gerades Stück abschneiden. Verteile die Mandeln nun gleichmäßig am Rand der Apfelhälften, sodass ein Gebiss entsteht. Tipp: Wenn du keine Mandeln magst, kannst du auch Erdnüsse verwenden. Zuletzt verteilst du ein wenig rotes Marmeladenblut im Inneren der Äpfel. Fertig sind die fruchtigen Halloween-Snacks mit Schock-Garantie!
An alles gedacht?
Mit diesen schrecklich leckeren Halloween Snacks bist du bestens für deine anstehende Party gerüstet. Gruselige Halloween Kostüme machen die schaurige Horror-Feier perfekt. Wir wünschen dir eine erfolgreiche Nacht des Gruselns!
Bildquelle: iStock.com / jenifoto & DoroO